Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Offers

Buchen

Angebote

No Offer yet

Chalet Leitner in Vals - Südtirol
trend media
0039 340 2283104 info@chalet-leitner.com Map
  • chalets südtirol

    Mountain & Ski Lodge in Südtirol

    Mountain & Ski Lodge in Alto Adige

    Mountain & Ski Lodge in South Tyrol

    Wakacje w Południowym TyroluUrlop w Dolomitach

Chalet Leitner in Valles – South Tyrol Mountain & Ski Lodge in the holiday region Gitschberg Val Giovo

Spend the best time of the year in the idyllic Valles Valley in one of our comfortable chalets in South Tyrol. Located in the heart of the popular holiday region Gitschberg Val Giovo, in our chalets, in summer and winter, you may spend a truly perfect active holiday. The alpine region offers a variety of opportunities for hiking, mountain biking, mountaineering, skiing, snowshoeing or tobogganing. The Val Giovo valley station is just 250 meters from the Chalet Leitner. In the winter, you just put your skis on and off you go. In the summer, many hiking trails are within walking distance. If you’re looking for culture and city sightseeing, you may always take a trip to Bressanone, Chiusa, Vipiteno or Brunico – cities you may easily reach thanks to our central location in South Tyrol. Furthermore, as a resident of your own vacation home, you will always feel independent and fully enjoy the comfortable ambiance of your uniquely situated South Tyrol chalet.

Our Chalet Leitner is picturesquely situated at the end of the Valles Valley on a slope at 1,400 m near the village of Valles. Forest surrounds the fields. Quaint larches offer shade, tend in the wind, provide a splash of colour in the fall and a cosy feeling in winter. The nearby stream is your constant companion. There are no immediate neighbours, thus, you’ll enjoy paradisiacal calm and a fabulous view into the valley. Sometimes animals from the forest venture close to your chalet, and you may admire shy deer, foxes and rabbits – a first greeting from a magnificent nature that surrounds you. You are in the heart of the expansive hiking and skiing area of the holiday region Gitschberg Val Giovo. If you just want to relax, unwind, and indulge wonderful impressions, just drift away. Even for our little guests, there is plenty to discover around our chalets in Valles. There is always something going on at the farm Leitnerhof. The children can make friends with the farm animals, romp freely on the playground, whiz across the meadows on a sleigh in the winter, build a dam in the summer, hop in the hay or read on the sun terrace and relax. Refreshment is provided by the in-house spring.

Our farm includes three Mountain & Ski Lodges made of native woods without the use of adhesives. In the fragrant spruce, larch and stone pine constructions you will feel at ease and sense the natural magic of our mountain landscape. A treat for body and soul. The stylish, rustic ambience offers comfort, the charm of the past meets the conveniences of modernity. Our chalets in South Tyrol offer between 37m2 and 48m2 of living space and room for two to six persons. In the modern eat-in kitchen you may prepare dishes of your choice. There is also a barbecue area. On request, we offer you a daily bread delivery service. Enjoy breakfast in the morning sun on the terrace with mountain views, or in the cosy living room by the crackling wood stove.

No Offer yet

Footer – Anfragebox on scroll

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Angebote

Buchen

Chalet Leitner in Vals - Südtirol
trend media
0039 340 2283104 info@chalet-leitner.com Karte
  • chalets südtirol

    Mountain & Ski Lodge in Südtirol

    Mountain & Ski Lodge in Alto Adige

    Lorem ipsum dolorLorem ipsum dolor

    Wakacje w Południowym TyroluUrlop w Dolomitach

Chalet Leitner in Vals – SüdtirolIhre Mountain & Ski Lodge in der Ferienregion Gitschberg Jochtal

Verbringen Sie die schönste Zeit des Jahres im idyllischen Valler Tal in einem unserer komfortablen Chalets in Südtirol. Im Herzen der beliebten Ferienregion Gitschberg Jochtal gelegen, können Sie von unseren Chalets aus, Sommer wie Winter alles verwirklichen, was einen erfüllten Aktivurlaub ausmacht. Die Almenregion bietet die vielfältigsten Möglichkeiten zum Wandern, Mountainbiken, Bergsteigen, Skifahren, Schneeschuhwandern oder Rodeln. Die Talstation Jochtal liegt nur 250 m vom Chalet Leitner entfernt. Im Winter schnallen Sie sich die Ski an und ab ins Vergnügen. Im Sommer sind viele Wanderwege zu Fuß erreichbar. Wenn Ihnen nach Kultur und Stadtbesichtigung ist, können Sie jederzeit einen Ausflug nach Brixen, Klausen, Sterzing oder Bruneck unternehmen, wohin Sie wegen unserer zentralen Lage in Südtirol kurze Wege haben. Zudem werden Sie als Bewohner Ihres eigenen Feriendomizils immer das gute Gefühl haben, unabhängig zu sein und die behagliche Atmosphäre Ihres einzigartig gelegenen Chalets in Südtirol voll auskosten zu können.

Unser Chalet Leitner liegt malerisch am Ende des Valler Tals an einem Hang auf 1.400 m Höhe nahe dem Dorf Vals. Wald umsäumt die Felder. Urige Lärchen spenden Schatten, neigen sich im Wind, sorgen für einen Farbtupfer im Herbst und ein wohliges Gefühl im Winter. Das nahe Bächlein ist Ihr steter Begleiter.  Es gibt keine unmittelbaren Nachbarn, dafür paradiesische Ruhe und einen traumhaften Blick ins Tal hinein. Manchmal wagen sich Tiere des Waldes bis nahe an Ihr Chalet und Sie können scheue Rehe, Füchse und Hasen beobachten – ein erster Gruß aus einer überwältigenden Natur, die Sie zum Greifen nahe vor sich haben. Sie befinden sich inmitten des weiträumigen Wander- und Skigebiets der Ferienregion Gitschberg Jochtal. Wenn Sie einfach nur entspannen, die Seele baumeln und sich mit wundervollen Impressionen verwöhnen möchten, dann lassen Sie sich einfach treiben.  Auch für unsere kleinen Gäste gibt es rund um unsere Chalets in Vals jede Menge zu entdecken. Am Leitnerhof ist immer etwas los. Die Kinder können sich mit den Hoftieren anfreunden, sich am Spielplatz austoben, im Winter mit dem Schlitten über die Wiese sausen, im Sommer einen Damm bauen, im Heu hüpfen oder auf der Sonnenterrasse lesen und entspannen. Für Erfrischung sorgt die hauseigene Quelle.

Zu unserem Bauernhof gehören drei Mountain & Ski Lodges, die aus heimischen Hölzern und ohne die Verwendung von Leim gefertigt sind. Im duftenden Fichten-, Lärchen- und Zirbenholz werden Sie sich wohl fühlen und den natürlichen Zauber unserer Berglandschaft spüren. Eine Wohltat für Körper und Seele. Das gediegene, urige Ambiente erzeugt Behaglichkeit, der Charme von Einst trifft auf die Annehmlichkeiten der Moderne. Unsere Chalets in Südtirol haben zwischen 37 m2 und 48 m2 Wohnfläche und bieten Platz für zwei bis sechs Personen. In der modernen Wohnküche können Sie Gerichte Ihrer Wahl zubereiten. Außerdem steht Ihnen ein Grillplatz zur Verfügung. Auf Wunsch bieten wir Ihnen einen täglichen Brötchenservice. Genießen Sie das Frühstück in der Morgensonne auf der Terrasse mit Bergblick, oder im gemütlichen Wohnraum am knisternden Holzofen.

Footer – Anfragebox on scroll